Moin,

Ich bin Jan Riepenhusen – Beziehungscoach für Singles, die mit mehr Leichtigkeit ihren Traumpartner/in finden wollen.

Hol dir hier mein kostenfreies E-Book: Raus aus der Friendzone

Meine Geschichte

Hättest du mir vor fünf oder sechs Jahren gesagt, dass ich heute als Coach tätig sein würde – ich hätte dir einen Vogel gezeigt und gelacht: Das Selbstvertrauen hätte ich niemals gehabt!

Obwohl ich als echter Hamburger Jung, Jahrgang 1981, eigentlich mit allen Wassern gewaschen bin: Egal ob beim Segeln, rudern oder beim Spaziergang an der Alster oder Elbe – Meere und Flüsse verleihen mir Tiefe, Kraft und die nötige Ruhe. Kein Wunder also, dass ich von einem Leben auf meinem eigenen Hausboot träume, damit ich Wind und Wellen immer spüren kann. Für mich fühlt sich das nach purem Glück an.

Dabei gab es lange Phasen in meinem Leben, in denen ich unzufrieden mit mir war und mich unbewusst als „B-Ware“ angesehen habe: Mein Selbstvertrauen in Sachen Liebe und Frauen war gleich null. Ich war Dauersingle und hatte wenig Erfahrung. Meine eigene Männlichkeit litt darunter und auch in anderen Lebensbereichen lief es nur mit angezogener Handbremse. 

Außer beim Arbeiten oder im „Da sein für andere“: Da war ich Weltmeister!

Scham und Selbstzweifel machten es mir sehr schwer, mich anderen Menschen zu öffnen. Meine Ängste und Nöte teilte ich nur mit wenigen Menschen, das machte mein Leben immer schwerer. Bis mein Körper mit Anfang dreißig plötzlich komplett streikte. Ein Hilfeschrei. Das war mein absoluter Tiefpunkt. Weder die Ärzte noch ich wussten weiter. Doch mit der Zeit wurde immer deutlicher: Die Ursache lag in meiner belasteten Psyche.

Als ich endlich anfing, ehrlich zu mir selbst zu sein und meine „Themen“ aktiv zu bearbeiten, ging es aufwärts:

Eine gute Psychologin, Workshops und Bücher über Positive Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung haben mir geholfen, zu verstehen. 2017 habe ich dann Nina Deißler kennengelernt – ihre Seminare und Coachings waren endgültig mein großer Wendepunkt.

Ich habe gelernt: Wenn wir anfangen, an uns selbst zu glauben, uns selbst zu vertrauen, positiv in die Zukunft zu blicken und Verantwortung für unser Leben übernehmen, geht es spürbar aufwärts und wir erreichen unsere persönlichen Lebens- oder auch Liebesziele. Seitdem bin ich glücklich im Leben, egal, ob gerade Single oder in einer Beziehung.

Genau deshalb habe ich auch die Ausbildung zum Beziehungscoach gemacht und bilde mich beständig weiter: Das „Geschenk“, das ich bekommen habe, möchte ich gerne an dich weitergeben!

Ich selbst habe einige Jahre gebraucht, bis ich die „Schlüssel zur Liebe“ entdeckt habe. Diese Zeit kann ich Dir ersparen und dich als dein Coach und Sparringspartner unterstützen. Dafür brenne ich!

Kostenfreies Webinar

Vom Spätzünder in der Liebe zum Beziehungsmagnet

Schluss mit dem Single-Dasein: Finde dein Liebesglück, ohne dich zu verbiegen – Egal wie lange du schon Single bist oder wenig Beziehungserfahrung du hast.

Aus- & Fortbildungen Jan Riepenhusen

Aus- & FortbildungSchwerpunkte
Ausbildung zum BeziehungscoachSystemisches Coaching, lösungsfokussiertes Coaching, Coaching in Veränderungsprozessen, NLP, pro-aktive Gesprächsarbeit bei Nina Deißler
NLP PractitionerAngewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle bei kikidan
Kurzzeitcoaching nach Peter SzabóFortbildung Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching nach Peter Szabó bei der Coachingbande
Systemische StrukturaufstellungenEinführung in die Systemischen Strukturaufstellungen bei Insa Sparra und Matthias Varga von Kibéd
Arbeit mit inneren AnteilenFortbildung "Arbeit mit inneren Anteilen" bei der Coachingbande - die systemische Coaching Akademie
MetaforumSystemische Strukturaufstellungen (SySt®) für die persönliche Entwicklung (Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd & Insa Sparrer)
Hypnose Intensiv und AdvancedTechniken einer ergebnisorientierten Veränderung des Bewusstseinszustandes, zur Entspannung und Steigerung des kreativen Potentials (bei kikidan)
u.v.m.und noch vieles mehr! Bilde mich fortlaufend weiter, um neues zu lernen und "up to date" zu sein und bleiben... .

Coaching

Wenn Du Dich für ein Coaching interessierst und Du Veränderung in Deinem Leben möchtest, dann schreibe mir